Letzte Änderung: 22. September 2022

RAILS

Hier finden Sie eine Übersicht über die RAILS Veranstaltungen.

Dritte RAILS-Konferenz mit dem Thema "IT-Sicherheit: Künstliche Intelligenz und smarte Robotik" am 11. März 2021 nachgeholt

Am Donnerstag, den 11. März 2021 fand die
von IGEDI mitveranstaltete 3. RAILS- Konferenz zum Generalthema „IT-Sicherheit: Künstliche Intelligenz und smarte Robotik“ statt.

Ziel der Tagung war eine umfassende Behandlung der technischen, ethischen und rechtlichen Rahmenbedingungen von IT- und Cyber-Security. Dafür brachten RAILS und IGEDI Vertreter aus Ethik, Informationstechnologie, Psychologie und den Rechtswissenschaften zusammen. Mit 110 Teilnehmenden wurde die erste Konferenz bestritten, welche nach der Verschiebung der RAILS- Konferenz im Jahre 2020 aufgrund der pandemischen Umstände zum ersten Mal digital ablaufen musste- und das mit vollem Erfolg!

Ein Dankeschön an alle Referent*innen, Moderator*innen und Mitorganisator*innen!

rails