Letzte Änderung: 15. Mai 2018

Exkursion der Verwaltungsangestellten zum Landtag in Düsseldorf

Exkursion Landtag

Am Freitag, 2. Februar, fand unsere erste gemeinsame Exkursion statt. Ziel war der Landtag in Düsseldorf.
Bei unserer Ankunft bekamen wir durch eine Angestellte des Landtags ausführliche Informationen zum Bau(stil) des Gebäudes und über den Ablauf und die Sitzverteilung für die einzelnen Fraktionen in den Parlamentssitzungen. Anschließend ging es in den Plenarsaal. Leider fand an diesem Tag keine Landtagssitzung statt. Es war trotz allem interessant, einmal live zu sehen, wo die Politik von und für NRW gemacht wird.
Unsere Besichtigung fand mit einer Zusammenkunft mit einem Landtagsabgeordneten der SPD-Fraktion, mit dem wir zu verschiedensten Themen diskutieren konnten, ihren Abschluss.

Wir bedanken uns bei dem Dekan und Prodekan für die Unterstützung durch die Übernahme der Fahrtkosten und den Herren Professoren und Professorinnen Dank dafür, dass sie am letzten Tag der Vorlesungen auf unsere Unterstützung an den Lehrstühlen verzichtet haben.

Gruppenbild aller Teilnehmer